Rette das Internet


Sehr gut: Der CDU-Vorschlag des Uploadfilters wurde abgelehnt. Für mich unverständlich knapp, aber gut, immerhin. Bis September wird der Vorschlag nun überarbeitet.

Aufruf vom 2.7.2018

Leider müsst ihr mal wieder aktiv werden und einen Appell unterzeichnen, weil es zu viele Menschen gibt, die nicht wissen was sie tun oder die "lobbygesteuerte Marionetten" sind (Zitat Kuketz).

Appell von Digitalcourage

Zudem könnt ihr über die auf

https://saveyourinternet.eu/de/

integrierte E-Mail-Funktion an alle deutschen EU-Abgeordneten eine Mail schreiben. Noch effektiver - aber natürlich mehr Überwindung - ist es, wenn ihr sie anruft.

Hier könnt ihr sehen, wer für und gegen den Uploadfilter gestimmt hat. (Dafür waren EU-Gegner und die CDU, obwohl sie im Koalitionsvertrag den Filter als unverhältnismäßig bezeichnet haben.)

Eine gute Argumentation gegen den Uploadfilter findet ihr auf netzpolitik.org