Podcast-Empfehlungen

Sogenannte Podcasts sind Radio-Beiträge oder andere Audio- oder Video-Dateien, die man mit jedem PC oder Handy herunterladen und so jederzeit anhören kann. Zum Beispiel kann man zuhause über WLAN Podcasts auf sein Handy laden und im Auto über ein Audio-Kabel (Miniklinkenstecker) anhören.

Podcast-Empfehlungen

Android-App

Zurzeit verwende ich die App Podkicker Podcast Player , weil bei mir ByondPod beim Weiterspulen zu oft die Playlist löscht.

Zum Hinzufügen eines Podcasts-Senders einfach oben rechts auf das Plus klicken und dann mit „Search“ den gewünschten Podcast suchen. (Oder man fügt die oben empfohlenen Links zu den xml-Dateien direkt ein.) Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Mit der App Podkicker kann man leider die Podcasts nicht direkt über BubbleUPnP auf die Raspberry-Pi schicken und so auf dem Fernseher anschauen oder auf der Stereo-Anlage anhören. Mit ByondPod funktioniert das. Mit Podkicker kann man die heruntergeladenen Dateien „exportieren“, sodass man sie mit BubbleUPnP abspielen kann, indem man sie im Ordner „Podcasts“ anklickt.

Schreibe einen Kommentar