Zum Inhalt

Gute Links für Mathe-Kurse

Hier findest du Informationen zum Mathematik-Abitur in Baden-Württemberg und Aufgaben, die ich empfehle zu deinem Mathekurs in der Oberstufe zu rechnen.

Zum Buch

Abituraufgaben inklusive Lösungen

Gutes Übungsmaterial

Organisatorisches und Offizielles

Tools

Im Prinzip reichen Stift und Papier. Ich empfehle, alle Abituraufgaben der letzten Jahre durchzurechnen, zu markieren, welche Teilaufgaben nur mit Spicken gelöst werden konnten und diese Aufgaben im zweiten Durchgang dann noch einmal zu rechnen. Gut ist es, wenn man außerdem zu den wichtigsten Themen Übersichten klassischer Aufgabenstellungen und ihrer Lösungswege erstellt.

Wenn man sich Mal sicher ist, eine Rechnung durchführen zu können, aber gerade keinen Bock darauf hat, sind neben des vorgegebenen Taschenrechners diese beiden Tools sehr praktisch: